Blog Post

Herbstwanderung

Nov. 01, 2023
Am Sonntag, 29.10. machte sich eine kleine Gruppe Wanderer auf den Weg von Limburg nach Balduinstein. Wegen geänderter Bahnabfahrtszeiten wurde kurzerhand die Wanderung entgegen der ursprünglichen Planung umgekehrt gelaufen. Ab dem Limburger Bahnhof führte der Lahnwanderweg über den Schafsberg, durch die Wiesen mit Blick auf die Diezer JVA zum Diezer Hain. Dort machten wir eine gemütliche Rast, um dann weiter durch die Altstadt und anschließend steil nach oben aus Diez raus, auf einem schönen Waldweg Richtung Fachingen zu wandern. Hier konnten wir die Tunnelarbeiten der Bahn begutachten, die derzeit zu vielen Störungen auf der Strecke führen. Nach einer kleinen Rast an der Franzosenlay mit Blick über das Lahntal, ging es die letzten 2 km bergab nach Balduinstein. Das Wetter war entgegen der Vorhersage recht gut und wir konnten die schönen Ausblicke und den buntgefärbten Herbstwald genießen. Auch die Rückfahrt funktionierte ohne Probleme und so hatten wir uns die Einkehr mit gutem Essen beim heimischen Griechen verdient. Alle waren sich einig, dass es ein schöner Ausflug war und sind beim nächsten Mal wieder dabei .