01 Zweckmäßig

Damit die Einnahmen auch ihrem Zweck - dem Sportbetrieb - dienen, entscheidet der Vorstand immer mit dem Ziel, die vorhandenen Mittel sinnvoll und zweckgebunden einzusetzen. Der Mehrwert einer Investition für jedes Mitglied steht bei allen Entscheidungen an erster Stelle.

02 Modern

Damit der Turnverein Villmar auch in Zukunft so erfolgreich sein kann und den Mitgliedern weiterhin tolle Angebote machen kann, wird darauf geachtet, dass die Investitionen zeitgemäß sind und auch die jüngeren Mitglieder ansprechen.

03 Digital

Durch die Digitalisierung stehen auch Vereine vor einer großen Aufgabe. Durch gezielte Planung und Investitionen auf diesem Gebiet versucht der Verein mit der Zeit zu gehen und damit wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen.
Auf der Jahreshauptversammlung 2020 hat der Turnverein Villmar wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Es wurde von der Versammlung ein großes Maßnahmenpaket beschlossen, womit dringende Sanierungen begonnen werden können.

Planung

In den vergangenen Jahren wurden die Turnhalle und der Kellerbereich saniert. Zwei Renovierungsarbeiten sind noch notwendig:
1. Teilweise Erneuerung der gerissenen Außenfassade
2. Sanierung des Turnplatzes hinter der Vereinsturnhalle

Diese Arbeiten sollen in den Jahren 2020-2022 durchgeführt werden. Der Verein fordert hierzu Zuschüsse bei der Gemeinde, dem Landkreis, dem Landessportbund Hessen und dem Land Hessen an. Sollten die Zuschüsse nicht bestätigt werden, wird nur die Maßnahme an der Straße gemacht, da diese zwingend notwendig ist.

Zu 1.
Die Sanierungsmaßnahmen an der Außenfassade des Lager- und Heizungsraumes sind u. a. durch die derzeitigen Kanalbauarbeiten notwendig geworden. Das Klinkerwerk der Fassade ist durchgebrochen, steht vor und muss erneuert werden. Geplant ist zunächst von der Gemeinde einen Lichtmast setzen zu lassen und in diesem Zusammenhang das Klinkerwerk zu entfernen und einen Außenputz aufzubringen. Gleichzeitig werden zur Lüftung des Heizungs- und Lagerraumes zwei Fenster eingebaut.
Bei dieser Gelegenheit wird ein weiterer Teil des Eingangsbereiches ebenfalls mit Putz überzogen und der aus dem Jahr 1974 stammende Schaukasten durch ein neues Fenster mit einem Bildschirm ersetzt. Das bedeutet, wir machen den Schaukasten digital. So wird es möglich sein, den Bildschirm bzw. den Schaukasten über das Internet immer aktuell zu halten.

Zu 2.
Die Sanierung des Kunstrasenplatzes des oberhalb der Turnhalle ist ebenfalls notwendig, da sich der Kunstrasen stellenweise auflöst. Ziel ist es hier, eine dauerhafte Bodenlösung in Form eines wasserdurchlässigen Kunststoffbelages (so genannte Tartananlage) um das Beachvolleyballfeld zu verlegen. Es ist geplant, den kompletten Kunstrasen durch Tartan zu ersetzen, dabei den maroden Weitabsprungbalken zu ersetzen und das Beachvolleyballfeld mit einer fahrbaren Plane abzudecken.