TV-Herbstwanderung 2019

Okt. 14, 2019

Wanderung von Laurenburg nach Nassau

Bei allerschönstem Wanderwetter starteten 19 Wanderlustige um 10:23 Uhr mit dem Zug von Villmar nach Laurenburg.
Auf dem Lahnwanderweg ging es von Anfang an steil bergauf. Wir genossen wundervolle Ausblicke von der Mathildenhöhe, der Wolfslei und dem Goethepunkt in das schöne Lahntal, die uns für die Anstrengungen auf der 16 km langen Wanderung entlohnten.
Nach einer Rast am Goethepunkt ging es erst einmal wieder bergab Richtung Weinähr, für einige sogar über den Klettersteig. Nach Weinähr ging es erneut bergauf bis zu dem schönen Aussichtspunkt „Hohe Lay“. Danach führte uns die Strecke nur noch bergab nach Nassau, wo wir im Lokal „Mediterran“ den Abschluss der Wanderung bei leckerem Essen und kühlen Getränken genossen. Um 17:45 Uhr ging es mit dem Zug wieder zurück nach Villmar.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwanderer und ein frohes Wiedersehen bei der nächsten TV-Wanderung.