Blog Post

Jahreshauptversammlung 2018

März 25, 2018
Die anstehenden Sanierungsarbeiten und Vorstandswahlen standen bei der Jahreshauptversammlung des TV Villmar im Mittelpunkt. Außerdem wurden langjährige treue Mitglieder geehrt, sowie die in 2017 besonders erfolgreichen Turner des Vereines.
Damit in den Sommerferien die umfangreichen Sanierungsarbeiten beginnen können benötigte der Vorstand die Zustimmung und Freigabe der Gelder durch die Mitglieder. Der erste Vorsitzende Michael Rosam erläuterte ausführlich die geplante Kellersanierung mit Umbau eines Raumes zum Übungsraum in der Turnhalle des TV Villmar. Der TV Villmar beabsichtigt wegen der sehr starken Auslastung seiner Halle in seinem Kellergeschoß einen ungenutzten Raum von acht mal neun Meter in einen nutzbaren Übungsraum umzubauen, um den umfangreichen Übungsbetrieb in der darüber liegenden Turnhalle zu entlasten und weitere Übungsangebote (Ballett, Sportgymnastik etc.) durchführen und anbieten zu können.
Dazu sind folgende Baumaßnahmen erforderlich: Entfernung des alten Bodens im gesamten Kellerbereich, teilweise Entfernung des Estrichs, Installation einer Fußbodenheizung, Verputzarbeiten, Erneuerung der gesamten Bodenfläche und der maroden Einbauküche aus dem Jahr 1974 durch eine neue Einbauküche. Außerdem ist die Ersatzbeschaffung für alte sperrige Tische und Stühle durch neue platzsparende Modelle notwendig. Die Maßnahmen wurden ausführlich mit Architekt und Heizungsbauer, sowie dem auf Turnhallen spezialisierten Berater des LSB Herrn Schwing abgestimmt.
Die Kosten für diese umfangreiche Sanierung belaufen sich auf insgesamt rund 40.000 Euro, hiervon wird der TV Villmar bis zu 25.000 Euro an Eigenmitteln aufbringen, die Gemeinde Villmar hat einen Zuschuss von ca. 4000 Euro in Aussicht gestellt. Somit besteht zur Zeit noch eine Finanzierungslücke von rund 11.000 Euro.
Die Verantwortlichen beim TV Villmar haben beim Kreisausschuss des Landkreises Limburg-Weilburg, dem Innenministerium, sowie beim Landessportbund Hessen Förderanträge gestellt und hoffen hier auf Unterstützung in Höhe von ca. 10.000 Euro. Michael Rosam : ”Wir sind in der Lage die Finanzierung sicherzustellen”.
Damit die notwenigen Aufträge vom Vorstand vergeben werden können, benötigt dieser die Freigabe der rund 40.000 Euro durch die Mitglieder.
Nachdem Michael Rosam ausführlich das Sanierungsvorhaben erläutert hatte, stimmten in der anschließenden Abstimmung die Mitglieder für das Vorhaben und gaben die benötigten Mittel hierfür frei. Damit steht einem Beginn der Sanierungsarbeiten ab dem 18. Juni 2018 nichts mehr im Wege. Die Bauarbeiten dauern etwa vier Wochen, der Vorsitzende wies darauf hin, dass für den Zeitraum der Bauarbeiten die komplette!!! Turnhalle gesperrt ist.
Nach diesem umfangreichsten Tagesordnungspunkt ging es zügig weiter. Die anstehenden Neuwahlen des 2. Vorsitzenden, des Geschäftsführers, Kassenwartes und des Datenschutzbeauftragten verleif reibungslos. Hier blieb alles beim alten. Wiederwahl von Ludger Müller als zweiter Vorsitzender, des Geschäftsführers Detlef Kreutz, des Kassenwartes Egbert Brahm und des Datenschutzbeauftragten Alexej Jaick. Für Alexej Jaick wurde Franz Rubröder als Kassenprüfer gewählt. Der erste Vorsitzende Michael Rosam dankte den Gewählten für ihre Bereitschaft, ihre Posten weiter zu begleiten.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt und die in 2017 erfolgreichsten Turner wurden ebenfalls vom Vorstand ausgezeichnet und mit Präsenten belohnt. (hvo)

25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Alexandra Heun, Josef Pielok, Christian Schermuly, Marianne Brahm, Ilka Kullmann, Svenja Kullmann, Michaela Rehmann, Andrea Rosbach, Franz Rubröder, Sandra Faber und Regine Krämer.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Elisabeth Demel, Otti Dill, Heinz Höhler, Ingrid Reichwein, Elli Rogge und Dieter Schmidt

Anita Linke, Hubert Aumüller, Thomas Flach und Lorli Schröder

65 Jahre:
Ursula Heftrig, Friedel Friedrich und Hans-Peter Roßbach

70 Jahre:
Franz-Josef Bleul, Gerd Brahm, Raimund Brahm, Gisbert Scheu und Herbert Schmidt

Auf der JHV geehrte Sportlerinnen und Sportler des TV Villmar
Hallen-Vierkampf-Kreismeisterin W10: Milla Nierfeld, 50m und 800m Kreismeisterin: Yara Scheu, Westerwaldcrosslauf-Seriensiegerin: Alba Königstein, Crosslaufkreismeisterin W8: Polly Nierfeld, Winterlaufserie Frickhofen W8: 1. Platz Polly Nierfeld, Winterlaufseriengesamtsiegerin: Polly Nierfeld, Villmarer Dorflauf: 1. Platz M9 Léon Gehrmann, 1. Platz W9 Néle Meuser, 1. Platz W5 Amelie Lüngen
Gaukinderturnfest: 3-Kampf W6 1. Platz Lu Nierfeld, 3-Kampf M9 Léon Gehrmann.
Vizekreismeister. Kilacup U10: Niklas Sturzbach, Léon Gehrmann, Elena Keller, Polly Nierfeld, Malina Falkenbach, Ben Roos, Lio Bauer, Luca Pörtner, Philipp Böhm, Nele Meuser, Jayden Tobin, Felix Däubner. Außerdem noch Carmen Flach, Thorsten Rosam, Philipp Laux, Ralf Dill und Max Kremer.

Fotos: Helmut Volkwein